Fraktions Regelwerk
Inhaltsverzeichnis:
§1. Fraktionen (Bad Fraktionen)
§2. Neutrale Fraktionen
§3. Unantastbarkeit
§4. Staatsfraktionen
§5. Allgemeine Fraktion Regelungen
§6. Korruption
§7. Kriminelle Interaktionen von Bad Fraktionen
§8. Interaktionen von Staatsbehörden
§9. Gangwar
§1. Fraktionen (Bad Fraktionen)
1.1 Quantität
Die maximale Anzahl von Spielern in einer Bad Fraktion beträgt: 25
Maximale Anzahl von Spielern bei aktiven Situationen (Staatsbank, Baseraid, Kolonne fahren etc.): 20
1.2 Probezeit
Der Aufbauschutz von 5 Tagen ist Teil der Probezeit und setzt voraus, dass die Fraktion keine aggressiven Handlungen gegen jegliche Personen oder Fraktionen durchführt. Sollte dagegen verstoßen werden, behält sich das Fraktionsmanagement vor, die Fraktion wieder aufzulösen.
1.3 Blood In
Jede Bad Fraktion muss ihre Spieler durch einen Blood In in die Fraktion aufnehmen.
Dies setzt ein angemessenes RP Ritual der jeweiligen Gang, Mafia, MC’s oder des Kartells voraus.
Ein Blood-In kann erst ab Visumstufe 2 des neuen Mitglieds erfolgen.
1.4 Blood Outs
Beim Verlassen einer Fraktion erhält der Spieler eine 3 tägige (72 Stunden) Fraktionssperre.
Nach einem Blood-Out darf sich nicht mehr an die Fraktion und deren Tätigkeiten erinnert werden!
(Ausgenommen davon sind Soft-blood Outs)
Soft Blood Out:
Ein Spieler wird aus einer Bad Fraktion entfernt und kann sich sein eigenes Leben für eine Summe von minimal $500.000 bis zu $1.500.000 freikaufen.
Hard Blood Out:
Spieler, die einen Hard Blood Out erhalten, müssen sämtliche RP-Stränge seit dem Blood In vergessen.
Die Erinnerung kann und darf unter keinen Umständen durch Nacherzählungen etc. wiederhergestellt werden.
Aus einem Bloodout resultiert eine Fraktionssperre Badfrak, die die Frakleader eintragen müssen.
Das Missachten der Fraksperre/Frahopping führt mindestens zu einem Warn / verlängerung der Fraksperre.
Kein medizinisches Personal ist dazu berechtigt, Personen zu verarzten oder gegebenenfalls zu reanimieren, die ein Hard Blood Out einer Fraktion erhalten haben.
1.6 Base Raid
Eine offizielle Fraktion darf nur einmal pro Tag einen Base Raid vollziehen
Nach einem Base Raid herrscht zwischen den Fraktionen eine mindestens 1,5 stündige Waffenruhe, um gegebenenfalls den Konflikt mit Worten zu lösen.
Das "belagern" einer Base zählt ebenfalls als Raid und ist zu unterlassen.
Es muss die Möglichkeit geben, sich nach einem Fight neu zu formieren.
Inoffizielle Fraktionen dürfen keine offiziellen Fraktionen raiden.
Bei einem Base Raid darf entweder nur gezinkt werden oder nur eine Forderung gestellt werden
(Die Forderung darf die Höhe von 15 Millionen nicht übersteigen). +
Sollte die Forderung nicht gezahlt werden, kann die Fraktion nach 24 Stunden gebaseraidet werden.
Bei dem erneuten Base Raid ist ein Zinken sowie das Bestehen auf die Forderung möglich.
Es ist verboten, während eines Baseraids Teleporter zu verwenden.
1.8 Kriegserklärungen
Um eine Kriegserklärung aussprechen zu können, bedarf es hieb und stichfeste Beweise.
Differenzen mit einzelnen Parteien von Fraktionen oder Dopplungen einer Farbe sind keine Rechtfertigungen für ein offensives Vorgehen gegen Fraktionen.
Es bedarf zuvor eingehende Gespräche zwischen Fraktionen mit reellen und erfüllbaren Forderungen, bevor man den offensiven Lösungsweg wählt.
Das offensive Vorgehen sollte immer die letzte Wahl sein, sollte dies nicht beherzigt werden, werden vorschnelle Aktionen von Fraktionen sanktioniert.
1.9 Routen
Jede Fraktion hat das Recht maximal eine Illegale Route zu besitzen, diese Route kann von jeder anderen Bad-Fraktion erobert werden.
Nach der Eroberung erhält die Route einen 3-Tägigen Schutz innerhalb dieser zwei Fraktionen.
Es dürfen alle Illegalen Routen erobert werden außer folgende:
Metallroute
Waffenaufsätze
Geldwäsche
Aufsatzgeschäft
- Das Abziehen auf illegalen Routen mit der Intention der eigenen Bereicherung ist gestattet.
Auf dem Hin- und Rückweg ist das Ausrauben ohne Roleplay-Hintergrund nicht gestattet, wobei die eigene Bereicherung nicht als ausreichender Grund gilt.
(Ein nicht eingetragener Arbeiter reicht als Grund.)
1.10 Untergruppierungen ("UG")
Die maximale Anzahl von Spielern in einer Untergruppierung (UG) beträgt: 10
Die UG ist weisungsbefugt von der Hauptfraktion und existiert nur solange es die Hauptfraktion gibt.
Gemeinsames agieren der Hauptfraktion und UG ist nicht erlaubt.
So dürfen keine Aktionen wie Bankraub, Ladenraub, Staatsbank, Humane Labs, Stürmung von Staatsgebäuden, Baseraids, o.ä. gemeinsam geschehen.
Bei einem Baseraid oder Razzia in der Hauptfraktion darf die UG nicht zur Verteidigung herangezogen werden.
Die Regelungen zu 1.2 sowie 1.6 gelten für die UG nicht.
Bei Betreten des UG Anwesens darf nicht ohne Schusscall gefeuert werden UND eine UG darf keine Base Raids vollziehen.
Bei Austritt aus der UG gilt die Blood Out Regelung ausdrücklich NICHT.
Ein Wechsel von Mainfrak in die Untergruppierung ist nicht erlaubt, hier gilt weiter die Blood Out Regel! Verstöße werden mit Bann von 3 Tagen und/oder bei mehrfachem Fehlverhalten mit Frakwarn / Dauerhafte Löschung der UG für die Fraktion geahndet.
§2. Neutrale Fraktionen (Fahrschule und Werkstätten)
2.1 Allgemein
Neutrale Fraktionen sind: Fahrschule, Mechaniker, Unicorn,Casino
Alle neutralen Fraktionen haben keine maximale Anzahl von Spielern die an einer aktiven sowohl als auch passiven RP Situation teilnehmen dürfen.
Konflikte sollten untereinander geklärt werden.
Das Fraktionsmanagement und Höher schalten sich erst ein, sobald die jeweiligen Fraktionen nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen oder regelwidriges Verhalten an den Tag legen.
Spieler einer neutralen Fraktion müssen sich aus Schussgefechten raushalten.
Das Ausnutzen der eigenen Unantastbarkeit, um einem oder mehreren anderen Spielern zu schaden, ist zu jedem Zeitpunkt verboten.
§3. Unantastbarkeit
Sämtliche Spieler einer neutralen Fraktion sind, wenn sie IM DIENST sind, unantastbar und dürfen nicht angegriffen oder verletzt werden.
Sofern ein Spieler einer neutralen Fraktion eine Behandlung verweigert oder eine Aggression gegenüber einem anderen Spieler aufweist, ist die Unantastbarkeit des neutralen Spielers mit einem nachvollziehbaren RP-Hintergrund für zukünftige entsprechende Situation aufgelöst.
Sämtliche LSPD/FIB/DOJ Spieler dürfen zu keinem Zeitpunkt angegriffen oder verletzt werden.
Hiervon ausgenommen sind Situationen, in denen das LSPD/FIB/DOJ den Angriff startet oder wenn es der RP Strang zwingend als letztes Mittel erfordert.
Das medizinische Personal darf zu keinem Zeitpunkt und in keiner Situation beleidigt, bedroht, festgenommen oder beschossen werden.
Das Ausnutzen der eigenen Unantastbarkeit ist zu jedem Zeitpunkt verboten.
§4. Staatsfraktionen
4.1 Allgemein LSMD
Das Medic-RP muss ausgespielt werden.
Das Ausspielen von Verletzungen ist ein muss.
§5. Allgemeine Fraktion Regelungen
5.1 Drittpartei von Staatsbehörden
Sämtliche staatliche Behörden dürfen an jeder Situation zusammen agieren, sofern es ihnen die Gesetze ermöglichen.
Sämtliche staatliche Behörden dürfen sich in ein laufendes Schussgefecht zwischen zwei Parteien einmischen, um den Staat und seine Bürger zu schützen.
Ausgenommen davon sind Baseraids, zwischen zwei Fraktionen.
5.2 Schutzgeld
Schutzgeld darf nur von neutralen Fraktionen (ausgenommen das DMV) erpresst werden.
Die Erpressung von Schutzgeld erfolgt nur durch Rocker.
Rocker dürfen durch ihre Verbündeten dazu aufgefordert werden, zu erpressen.
Schutzgeld darf nur wöchentlich abgeholt werden.
Maximales Schutzgeld pro Woche: 500.000.
Bei Missachtung der Forderung dürfen nach dem zweiten Mal auch 1.000.000 für 2 Wochen verlangt werden.
5.4 Inoffizielle Gruppierungen
Spieler, die in keiner Bad Fraktion sind oder einer Staatsfraktion angehören, dürfen nur zusammen agieren, wenn sie nicht mehr als 8 Spieler sind.
Als Inoffizielle Gruppierung (Fraktion) gilt man, wenn die Gruppe aus mindestens 3 Mann besteht.
Eine Erkenntlichkeit der Gruppierung über dieselbe Kleidung/Farbe ist hierbei unabdingbare Voraussetzung.
5.5 Steuern
Von Staatsfraktionen werden wöchentlich - jeden Sonntag 12 Uhr -Steuern eingezogen.
Den Fraktionsleadern ist es untersagt mehr Geld auszuzahlen, wie es mit der Frakverwaltung ausgemacht wurde (z.B. Mitarbeitergehalt etc.).
5.6 Fraktionswaffen
Das Verkaufen und weitergeben von Waffen und Items die man aus dem Fraktions Lager holen kann, ist verboten.
Das einlagern von Fraktions Waffen und Items in großen Mengen ist ebenfalls verboten!
5.7 Fraktionsmitglieder
Das frequentierte wechseln zwischen Fraktionen um zum Beispiel Aushilfe bei anderen Fraktionen zu schaffen, ist verboten.
5.8 Laborregelungen
Während einem Laborraub dürfen sich maximal nur 3 Personen der angreifenden Fraktion in dem Laborinterior befinden.
5.9 Frak Lootdrop
Alle Fraktionen kämpfen beim Frak-Lootdrop gegeneinander, das Teamen ist verboten.
Durch den Frak Lootdrop dürfen keine RP Situationen entstehen.
5.10 Konflikte
Konflikte zwischen Bad-Fraktionen sollten gewaltlos geklärt werden.
Sollte es dennoch zu einem Konflikt kommen, so muss es ausreichend begründet sein.
- Sollte eine Fraktion sich in einem aktiven Gefecht zurückziehen, gilt dieser automatisch als verloren.
- Nach einem Kampf zwischen zwei Fraktionen gilt ein 1,5 Stunden Waffenstillstand.
- Fraktionen dürfen nicht aus dem Beweggrund des “Schepperns” und “Gambos” gegen andere Fraktionen schießen.
Wenn eine Fraktion als zu “gambogeil” gilt, wird diese Fraktion zu einem Gespräch gebeten.
- Als Mitglied einer illegalen Fraktion (Bad Fraktion) ist es zu jeder Zeit verboten, die Fraktionsmerkmale abzulegen. Man muss zu jeder Zeit als Mitglied der jeweiligen Fraktion erkennbar sein.
-Es darf sich nicht in eine Situation eingemischt werden, ohne direkten Bezug zu dieser.
(Anschießen, weil man in der Nähe zuschauen will, zählt nicht als Bezug).
5.11 Fahrzeuge in Konflikten
- In Kriegen und Kämpfen dürfen NUR Vanilla Autos (Standard GTA) Fahrzeuge verwendet werden (ausgenommen Staatsfraktionen, sowie spontane Aktionen).
- Jede Fraktion darf nur mit einem Helikopter agieren
§6. Korruption
6.1 Definition der regelwidrigen Korruption
Korruption ist immer nur dann, wenn ein Spieler einer neutralen Fraktion oder einer Staatsfraktion folgendes tun:
Weitergabe von Dienstwaffen an andere Personen.
Weitergabe von Dienstausrüstung an andere Personen (Westen / Medikits / Medikamente in großen Mengen).
Beschaffung eines Vorteils für eine weitere Person, wofür man im Gegenzug eine Gegenleistung von dieser bekommt.
Alle anderen Vergehen, die hier nicht beschrieben sind, SIND KEINE KORRUPTION! Sie sind im Gesetz definiert und werden nur IC bestraft sofern Sie bestraft werden können.
Das Lagern von Dienstwaffen oder Waffen in privaten Autos oder Dienstfahrzeugen ist keine Korruption, ist aber trotzdem verboten.
6.2 Korruption von LAPD Beamten, Medics, Werkstatt Mitarbeitern oder Fahrschul Mitarbeitern.
Spieler die zu den im Paragraphen aufgelisteten Behörden gehören, die Korrupt sind, werden an die jeweilige Leitung gemeldet durch den Support und müssen sofort entlassen werden.
Spieler, die Waffen oder Ausrüstung weitergeben, werden in jedem Fall permanent gebannt.
6.3 Korruption von Leitungsebenen
Spieler, die in einer Leitungsebene einer Behörde oder einer neutralen Fraktion sind, dürfen nicht korrupt sein.
6.4 Korruption U.S Army
Spieler die ein Teil der U.S Army sind dürfen nicht korrupt sein.
6.5 Erlaubte Korruption im RP
Korruption im RP ist solange erlaubt, sofern es sich nicht um die Weitergabe von Waffen oder Dienstausrüstung handelt und die Korruption nicht unrealistisch ist.
Spieler die Waffen oder Ausrüstung weitergeben, werden in jedem Fall permanent gebannt.
§7. Kriminelle Interaktionen von Bad Fraktionen
7.1 Stürmungen von Staatsgebäuden
Das grundlose Stürmen eines Staatsgebäudes ist verboten.
Hierzu zählen auch Racheaktionen oder Angriffe auf die Behörden, um diese dadurch für einen zukünftigen Raub oder Angriff zu schwächen.
Legitimiert für eine Stürmung sind nur die folgenden Gründe:
-Im Gebäude sind Personen der eigenen oder verbündeten Partei, die befreit werden müssen.
-Im Gebäude sind Personen, die von der jeweiligen Partei gesucht werden, um einen Konflikt zu klären oder zu beseitigen.
-Im Gebäude sind Gegenstände, Waffen oder Fahrzeuge, die der jeweiligen Partei gehörten und die zurückgeholt werden müssen.
7.2 Überfälle auf Zivilisten oder andere Bad Fraktionen
Grundlose Überfälle ohne einen RP Strang auf Zivilisten oder andere Bad Fraktionen auf eigene Bereicherung sind verboten.
Hiervon ausgenommen sind Situationen, in denen ein Zivilist oder eine Bad Fraktion das Territorium einer anderen Bad Fraktion betritt.
7.3 Überfälle auf Staatsfraktionen
Grundlose Überfälle auf Staatsfraktionen sind nicht erlaubt.
Überfälle auf Staatsfraktionen, um sich zu bereichern sind verboten.
Staatsfraktionen dürfen erst überfallen werden, wenn Sie sich absichtlich in das Territorium einer Gang oder eines Rockerclubs begeben.
7.4 Hinrichtungen
Eine Hinrichtung darf beim Highteam angefragt werden.
Eine Hinrichtung setzt die folgenden Punkte voraus:
Der Spieler und die Gegenpartei haben einen RP Strang der mindestens 14 Tage andauert.
Der Spieler wurde vorher nicht durch einen Soft Blood Out aus der Bad Fraktion entlassen und man will ihn für seine Taten in der Fraktion bestrafen.
Eine Hinrichtung wird durch die jeweilige Person etc. unter der Aufsicht von mindestens einem Moderatoren oder höher beaufsichtigt.
Die Hinrichtung wird durch die jeweilige Person ausgesprochen und durch seine Komplizen und ihn vollzogen.
Der Spieler, der hingerichtet wurde, muss sich danach sofort im Support einfinden, um seinen Charakter zu löschen.
§8. Interaktionen von Staatsbehörden
8.1 Durchsuchungen von Personen oder Fahrzeugen
Das grundlose Durchsuchen von Personen oder Fahrzeugen ist verboten.
8.2 Razzien gegen Bad Fraktionen
Razzien gegen eine Bad Fraktion dürfen immer nur mit einem ausführlichen RP Hintergrund durchgeführt werden. Eine Razzia bei einer Bad Fraktion darf nur dann durchgeführt werden, wenn die letzte Razzia gegen die Bad Fraktion mindestens 48 Stunden her ist.
Eine Razzia kann nur anhand bestehender Ermittlungen und Punkte durchgeführt werden.
(Diese muss bei der Frak-Verwaltung vorgelegt werden und genehmigt werden)
§9. Gangwar
9.1 Allgemeines
Gangwars basieren rein auf einen Spaßmodus und sind ähnlich aufgebaut wie FFA.
9.2 Gangwar Gebiete
Eine Fraktion darf maximal 2 Gangwar Gebiete besitzen. Sollte eine Fraktion 2 Gebiete besitzen, darf diese kein weiteres Gebiet angreifen.
Wenn ein Gebiet 2 Tage in Folge nicht angefahren wird, wird das Gebiet administrativ entfernt.
9.3 Regeln
Es gelten die herkömmlichen Regeln wie VDM, FailRP (Funkten & Schießen, Reden am Boden, etc.), Trashtalk usw. Das Offroad fahren und OOC Talk ist mit einziger Ausnahme erlaubt.
1) Beleidigungen und Trashtalk sind in jeglicher Hinsicht strengstens verboten.
2) Das Provozieren während des Gangwars oder nach einem Gangwar ist strengstens verboten.
3) Das Verlassen der Zone ist verboten.
4) Vermutetes modding, Regelbrüche oder andere Vorwürfe zeigt man nach dem Gangwar im Support vor.
Während des Gangwars ist es verboten in den Support zu kommen.
5) Autos von der Gegenpartei dürfen nicht verwendet werden.
6) Das Ausnutzen der Spielmechanik (z.B. quitfrakgw oder ähnliches) um Tode zu verhindern ist verboten. Sollte das Quitten aus dem Fraktionsgangwar einen triftigen Grund haben, so ist das mit einem Clip zu beweisen.
9.4 Geschehnisse im Gangwar
Es ist verboten Geschehnisse aus dem Gangwar mit in das RP zu nehmen.
Gangwar Kämpfe dürfen unter keinen Umständen Einfluss aus das eigentliche RP haben.